Verkehrsunfall

Zwei Rennradfahrer bei Kollision mit Traktor verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
In Fünfstetten kam es am Samstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor und zwei Rennradfahrern. Einer der beiden musste schwer verletzt ins Donauwörther Krankenhaus eingeliefert werden.

Am gestrigen Samstag ereignete sich auf der Westendstraße in Fünfstetten ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrradfahrer verletzt wurden. Gegen 11:00 Uhr fuhr ein Traktor mit Anhänger und Mähwerk auf Höhe der Hausnummer 26 rückwärts, um auf Höhe der Einmündung zu rangieren. Währenddessen befuhren zwei Rennradfahrer die Westendstraße in westlicher Richtung. Aufgrund des abschüssigen Geländes erreichten die Radfahrer eine Geschwindigkeit von geschätzten 40 km/h.

Der Traktorfahrer übersah offenbar die beiden Radfahrer, welche aufgrund der Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten, was dazu führte, dass beide Fahrradfahrer beim Zusammenstoß stürzten. Die Fahrradfahrer, die beide entsprechend mit Schutzkleidung und Helmen unterwegs waren, erlitten unterschiedliche Verletzungen. Während der 18-jährige Radfahrer eher leicht verletzt wurde und im Krankenhaus Nördlingen behandelt wurde, zog sich der 19-jährige Radfahrer schwerere Verletzungen zu und wurde im Krankenhaus Donauwörth behandelt. 

Die Mutter des 19-jährigen Radfahrers nahm die beiden Fahrräder vor Ort mit. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (dra)