Sachbeschädigung

Zwei Unfallfluchten in Donauwörth

Symbolbild Bild: FOTOSTUDiO-Donauwörth | Fotograf Elmar Bschorer
Von Donnerstag auf Freitag kam es in Donauwörth zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen sich die Verursacher unerlaubt entfernten.

Zwischen Donnerstag, 13:00 Uhr und Freitag, 13:00 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug in der Joseph-Gänsler-Straße gegen einen am Parkstreifen geparkten Cupra Leon. Dem Schadensbild zu Folge kam ein Lkw-Fahrer zu weit nach rechts und streifte hierbei den geparkten Cupra. Es konnten diverse Glasscherben des Lkws aufgefunden und sichergestellt werden. Am Cupra entstand ein Streifschaden an der Fahrertür, sowie dem Seitenschweller, welche eingedrückt und stark zerkratzt wurden. Der unfallflüchtige Lkw müsste einen Schaden am rechten Scheinwerfer, sowie an der Stoßstange aufweisen. Die Schadenshöhe am Cupra beträgt ca. 7.000 Euro. 

In der Dr.-Loeffellad-Straße Höhe Hausnummer 4 parkte in der Zeit von Donnerstag, 23:00 Uhr bis Freitag 16:30 Uhr ein grauer VW Golf ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. In dieser Zeit fuhr ein anderes Fahrzeug an dem Pkw vorbei und fuhr den linken Außenspiegel des Geparkten an. Anschließend fuhr der Fahrer einfach davon, ohne sie um den verursachten Schaden zu kümmern. Am Pkw entstand ein geringer Sachschaden. 

Wer zu einem der Unfälle Angaben zum Unfallverursacher machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Donauwörth unter der Tel-Nr. 0906/70667-0 zu melden. (dra)