18. Mai 2017, 12:11

Zwei Unfallfluchten an einem Tag begangen

Symbolbild Bild: pixabay
Nördlingen - Gestern ermittelte die Polizeiinspektion Nördlingen, eine 67-jährige Fahrzeugführerin, welche in Oettingen zwei Verkehrsunfälle verursachte und hierbei jedes Mal anschließend flüchtete.
Gestern ermittelte die Polizeiinspektion Nördlingen, eine 67-jährige Fahrzeugführerin, welche in Oettingen zwei Verkehrsunfälle verursachte und hierbei jedes Mal anschließend flüchtete. Zum Einen befuhr die 67-jährige Fahrzeuglenkerin um 11:30 Uhr, mit ihrem Pkw in Oettingen die Schlossstraße in Richtung Schlosstor. Auf Höhe des Rathauses, bei einer Fahrbahnverengung, geriet die 67-Jährige mit ihrem Pkw leicht auf die Gegenfahrbahn und streifte hierbei den vorderen linken Kotflügel des entgegenkommenden Pkw einer 73-jährigen Verkehrsteilnehmerin. Die 67-jährige Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt anschließend fort, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Dieser wird auf ca. 3000,- Euro geschätzt.
Zum Zweiten fuhr die 67-jährige Fahrzeuglenkerin kurze Zeit später mit ihrem Pkw in der Schulgasse in Oettingen, gegen ein Absperrgitter. Der Sachschaden beträgt hier ca. 2500,- Euro. Auch hier entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Gegen die Frau werden nun 2 Ermittlungsverfahren wegen „Unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ eingeleitet. (pm)