Polizeieinsatz

Zwei Wildunfälle im Landkreis: 3.000 Euro Schaden

Die Zahl der Wildunfälle hat im Landkreis Donau-Ries besorgniserregende Ausmaße angenommen. Bild: pixabay
Zwei Wildunfälle haben sich in den vergangenen Tagen im Landkreis ereignet. Zwischen Utzwingen und Herblingen kollidierte ein Ford mit einem Hasen, auf der DON 9 zwischen Hohenaltheim und Mönchsdeggingen prallte ein Audi mit einem Reh zusammen.

Am 26.08.2026 gegen 16.30 Uhr prallte auf der Kreisstraße 12 zwischen Utzwingen und Herblingen der Fahrer eines Fords mit einem querenden Hasen zusammen. Das Tier konnte trotz des Aufpralls weiterlaufen, am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Zu einem weiteren Wildunfall kam es am 27.08.2026 gegen 21.35 Uhr an der Kreisstraße DON 9 zwischen Hohenaltheim und Mönchsdeggingen. Hierbei prallte die Fahrerin eines Audis mit einem Reh zusammen. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle, am Audi entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. (dra)