Symbolbild Bild: pixabay
In Wemding und Monheim ereigneten sich innerhalb von einer halben Stunde zwei Wildunfälle. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Innerhalb von weniger als einer halben Stunde ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der PI Donauwörth gleich zwei Wildunfälle mit nicht unerheblichem Sachschaden.

Um kurz nach 18:00 Uhr war ein 29-jähriger Wemdinger mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2384 unterwegs, als ihm ungefähr 50 Meter nach dem Ortsschild Wemding von links ein Reh vor das Fahrzeug sprang. Er konnte nicht mehr ausweichen und erfasste das Tier frontal.

Um 18:30 Uhr kollidierte ein 28-jähriger Wolferstädter auf der Verbindungsstraße von Rehau in Richtung B2 ebenfalls mit einem querenden Reh. Beide Wildtiere sprangen nach den Kollisionen verletzt davon. Die Donauwörther Beamten verständigten jeweils den zuständigen Jagdpächter zur Nachsuche.

Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 5.000 EUR. Beide Fahrer blieben unverletzt. (pm)