Symbolbild Bild: pixabay
Zwei Wildunfälle mit jeweils hohem Sachschaden mussten Beamte der PI Donauwörth am Abend des 17.04.2022 aufnehmen. Um 22:00 Uhr bei Fünfstetten und nur 20 Minuten später bei Mauren kam es zu Zusammenstößen mit Rehen.

Um 22:00 Uhr war ein 47-jähriger Buchdorfer auf der Ortsverbindungsstraße von Fünfstetten nach Wemding unterwegs. Kurz nach der Einfahrt zum Mittelwegerhof sprang von rechts ein Rehkitz auf die Fahrbahn.

Es folgte ein heftiger Zusammenprall mit dem Tier, wodurch an dem Pkw ein geschätzter Schaden von mehr als 4.000 Euro entstand.

Wildunfall nach Ortsende Mauren

Nur 20 Minuten später, um 22:20 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Wemdinger von Mauren nach Großsorheim. Ungefähr 600 Meter nach dem Ortsende Mauren sprang, ebenfalls von rechts, ein Reh auf die Fahrbahn. Das Reh wurde durch die Kollision nach links ins Kiesbett geschleudert und war auf der Stelle tot.

An dem Wagen entstand ein erheblicher Frontschaden in einer Höhe von ca. 4.000 Euro. Beide Fahrer kamen mit dem Schrecken davon. (pm)