Besucht uns vom 6. bis 10. September auf der DONAURIES-Austellung im Donauwörther Stauferpark. Wir sehen uns in Halle D. Bild: Donau-Ries-Aktuell
Am Mittwoch ist es soweit. Im Donauwörther Stauferpark öffnet die 17. DONAURIES-Ausstellung ihre Pforten und wartet auf die Besucher. Auch wir von Donau-Ries-Aktuell sind auf der diesjährigen Ausstellung mit einem Stand vertreten.
Donauwörth/Harburg – „Den Stand von Donau-Ries-Aktuell findet man auf der Messe in der Markenpartnerhalle D. Hier bieten wir auf über 20 Quadratmetern ein abwechslungsreiches Programm,“ sagt Geschäftsführer Matthias Stark und fügt hinzu: „Neben unserem blättle und unserem Onlineportal wollen wir unser Afrika-Projekt präsentieren, außerdem haben wir einige Kunden eingeladen, die ihre kulinarischen Produkte an unserem Stand präsentieren.“
Kulinarisches an unserem Stand
In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder über lokale Produzenten und Händler berichtet. Während der DONAURIES-Ausstellung besuchen uns einige davon an unserem Stand und bringen auch das ein- oder andere Schmankerl zum Probieren mit. Am Donnerstag besucht uns Gregor Kress mit seinem Kaffee-Kress. Er hält diverse Kaffee-Sorten zum Probieren bereit. Um das Thema Bier dreht es sich bei uns alles am Freitag. Dann ist Sebastian Haag von der Bierbox bei uns zu Besuch und bietet verschiedene Craftbiere an. Am Samstag bringt Hans-Georg Meyer von Tee-Meyer Gewürze und Tee´s mit. Familie Göggerle von der Oberen Mühle in Laub ist am Sonntag bei uns zu Gast und hat für unsere Besucher köstliches Backwerk dabei.
#helftunshelfen
Wir haben uns dafür entschieden, gemeinsam mit dem Landkreis eine Schule in Omuhoro im Norden von Namibia zu bauen. An unserem Stand bekommt ihr von uns alle Informationen zu der Schule und unserem Projektpartner Fly&Help. Und wenn wir euch überzeugen, könnt ihr direkt einen kleinen Beitrag in unsere Spendenbox leisten. Außerdem hat uns Künstlerin Gerlinde Berger ein Bild gestiftet:  „Die Welt getragen,“ wird zu Gunsten unserer Schule in Omuhoro versteigert. Gebote nehmen wir direkt am Stand entgegen. Das aktuelle Höchstgebot liegt bei 500,00 Euro.
Bei der Vorstellung unseres Projekts #helftunshelfen, wurde auch das Kunstwerk von Gerlinde Berger präsentiert. Unser Bild zeigt (v.l.n.r.) Landrat Stefan Rössle, Gunter Freissle, Wolfgang Kilian (1. Bgm. Harburg), Rainer Meutsch (Fly & Help) und Matthias Stark (Geschäftsführer Donau-Ries-Medien GmbH). Bild: Diana Hahn
Holt euch eure blättle-Tasche
Unser aktuelles blättle ist seit der vergangenen Woche im ganzen Landkreis unterwegs und wartet auf seine Leser. Wer möchte, kann sich die aktuelle Ausgabe direkt an unserem Stand abholen. Dazu gibt es die praktische „i les blättle“-Tasche gratis dazu. Neben unserer aktuellen Ausgabe liegen der Tasche auch Flyer und Gutscheine von verschiedenen Partnerbetrieben bei. Das sind unter anderem die Molkerei Zott, mölle Trinken, Tee-Meyer, hama und Hirsch Boden-Decke-Wand.
Außerdem sind viele unserer Mitarbeiter selbst vor Ort und informieren euch über alle Fragen rund um Donau-Ries-Aktuell. Ihr möchtet wissen, wie aus einem Tipp eine Nachricht wird? Wie ihr ins blättle kommt, oder uns eure Veranstaltung meldet? Fragt uns einfach. Wir freuen uns auf euch!
Nachrichten von der DONAURIES-Ausstellung
Natürlich ist unser Team auch auf der Suche nach den schönsten Ständen, den spannendsten Aktionen und den interessantesten Besuchern. Freut euch auf viele Berichte live von der DONAURIES-Ausstellung. Wir sehen uns in Halle D.