7. Juli 2021, 10:04
Vorfahrt missachtet

22-Jährige verletzt sich bei Verkehrsunfall

Bild: pixabay
In Rain kam es am Dienstag zu einem unglücklichen Verkehrsunfall. In der Annahme, ein ortsunkundiger 44-Jähriger würde abbiegen wollen, fuhr eine 22-Jährige in die Einmündung zur Donauwörther Straße ein, nahm damit dem 44-Jährigen die Vorfahrt und krachte in dessen Pkw.

Am Dienstag 06.07.21 gegen 14:40 Uhr befuhr eine 22-jährige mit ihrem Pkw aus Feldheim kommend die Hauptstraße und wollte an der Einmündung zur Donauwörther Straße nach links Richtung Rain einfahren. Hierbei wurde einem 44-jährigen Autofahrer, der auf der Donauwörther Straße Richtung B 16 unterwegs war, die Vorfahrt genommen.

Der ortsunkundige Fahrer hatte zuvor den Blinker kurzzeitig nach rechts gesetzt, die Pkw-Fahrerin nahm dieses Blinken so wahr, dass ein gefahrloses Einfahren auf die Donauwörther Straße für sie möglich sei, der Autofahrer also nach Feldheim abfahren würde. Er fuhr dann aber doch geradeaus weiter. Durch den Zusammenstoß wurde die junge Frau leicht verletzt, ihr Pkw musste abgeschleppt werden. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt. (pm)