27. September 2019, 07:43
Landratsamt

Alles was Mieter wissen müssen

Bild: pixabay
Was gehört in einen Mietvertrag? Aus welchen Gründen kann mir gekündigt werden und aus welchen Gründen nicht? Die Mieterqualifizierung bietet Antworten auf diese Fragen. In dem Kurs erfahren Sie alles zum Thema Brandschutz, Hausordnung und Schönheitsreparaturen.

Was gehört in einen Mietvertrag? Aus welchen Gründen kann mir gekündigt werden und aus welchen Gründen nicht?  Was sind meine Pflichten als Mieter? Welche Rechte habe ich? Die Mieterqualifizierung bietet Antworten auf diese Fragen. In dem Kurs erfahren Sie alles zum Thema Brandschutz, Hausordnung und Schönheitsreparaturen. Veranstaltet wird der Kurs vom Landratsamt Donau-Ries  Team Migration in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Berufsschulzentrum  Nördlingen. Am 11.10  2019 findet von 15:30 – 17:30 Uhr der Kurs „Mieterqualifizierung“ im Staatlichen Berufsschulzentrum, Kerschensteinerstr. 4 in  Nördlingen statt. Die Teilnehmer bekommen im Anschluss eine Teilnahmebestätigung mit den Inhalten des Kurses, um die Chancen auf dem Wohnungsmarkt zu verbessern.

Anmeldung unter:

Team Migration

Tel 0906 -74 568  migration@lra-donau-ries.de (pm)