4. Juni 2019, 14:15

Beratung zu Elektromobilität

Symbolbild. Bild: pixabay
​​​​​​​Neue Technologien wirbeln den Mobilitätsmarkt durcheinander. Das Energiekonzept der Zukunft ist ohne Elektromobilität nicht denkbar. Deshalb hat der Landkreis Donau-Ries das Thema in sein Beratungsangebot aufgenommen und bietet eine Beratung zu Elektromobilität an.

Der nächste Termin ist am Dienstag, 25. Juni 2019, von 14 bis 17 Uhr im Forum für Bildung und Energie in Donauwörth (Spindeltal 5). Es werden maximal sechs Einzelgespräche durchgeführt. Für die Beratung ist daher eine Anmeldung beim Landratsamt unter der Telefonnummer 0906/74-258 erforderlich. Auch diese Beratung ist kostenlos und neutral und deckt alle damit verbundenen Themen ab: Aufbau von Ladeinfrastruktur, Nutzung von Solarstrom für E-Autos, Autostromprodukte, Laden im öffentlichen Netz, Förderangebote und vieles mehr bis hin zu E-Bike-Ladeinfrastruktur und -Vermietkonzepten. (pm)