14. Juli 2021, 07:52
Online-Veranstaltung

Bürgerversammlung zum Hallenbad am 19. Juli als Live-Stream

Das Nördlinger Hallenbad Bild: Jürgen Greiner
Derzeit beschäftigt sich der Stadtrat intensiv mit den Planungen für den Neubau eines Hallenbades in Nördlingen. Um die Bürgerinnen und Bürger über den Stand der Planung, insbesondere über das geplante Raumprogramm zu informieren, lädt die Stadt Nördlingen am Montag, den 19.07.2021 um 20:00 Uhr zu einer Online-Bürgerversammlung ein.

Dabei ist geplant, dass die Vertreter des beauftragen Architekturbüros Löhle Neubauer, ein Vertreter des beauftragen Projeksteuerers und ein Vertreter der Firma GMF, die für das geplante Bad eine Potenzialanalyse erstellt hat, im Rahmen von Präsentationen informieren. Die Bürgerversammlung wird unter dem Link https://vimeo.com/event/1137841 live ins Internet übertragen.

Über diesen Kommunikationskanal haben Mitbürgerinnen und Mitbürger die Möglichkeit, die Sachvorträge zu verfolgen. Gleichzeitig ist eine Chat-Funktion eingerichtet, über die Fragen live im Anschluss an die Vorträge schriftlich gestellt werden können. Weiterhin haben die Nördlinger Mitbürgerinnen und Mitbürger die Gelegenheit, im Vorfeld der Versammlung bis Montag, 19.07.2021, 12:00 Uhr, ihre Fragen an die Mailadresse buerger@noerdlingen.de unter dem „Stichwort“ Bürgerversammlung Hallenbad zu richten. Dies ist auch in schriftlicher Form per Post an die Adresse der Stadt Nördlingen „Bürgerversammlung Hallenbad“ Marktplatz 1, 86720 Nördlingen möglich.

Oberbürgermeister David Wittner lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ein, sich aktiv an diesem Online-Format zu beteiligen. „Die Einbeziehung der Bürgerschaft in den Planungsprozess vor der Beschlussfassung über das Raumprogramm unseres neuen Hallenbades ist mir ein wichtiges Anliegen“, so der Oberbürgermeister. (pm)