16. März 2021, 15:58

Donauwörther Museen öffnen ab Donnerstag

Das Käthe-Kruse-Puppen-Museum öffnet im März von Donnerstag bis Sonntag zwischen 14.00 und 17.00 Uhr seine Pforten. Bild: Stadt Donauwörth/Kirsten Göbner
Die Städtischen Museen Donauwörth haben sich auf eine Wiedereröffnung vorbereitet und können ab dem 18.03.2021 wieder Gäste empfangen. Wichtig ist darauf hinzuweisen, das für alle genannten Einrichtungen vorab ein Besuchstermin vereinbart werden muss.

Im Käthe-Kruse-Puppen-Museum und in der Werner-Egk-Begegnungsstätte dürfen sich aufgrund der engen Räume weiterhin maximal fünf Einzelpersonen oder kleine Gruppen dieser Größe aus haushaltszugehörigen Personen aufhalten. Das Museum wird nur in einer Richtung begangen, der Ausgang ist - wie im letzten Sommer - ans Ende des Museum verlegt. Das Käthe-Kruse-Puppen-Museum öffnet im März von Donnerstag bis Sonntag zwischen 14:00 und 17:00 Uhr. Ab April wird auf die Sommeröffnungszeit umgestellt, dann wird das Haus von Dienstag bis Sonntag zwischen 11:00 und 18:00 Uhr zugänglich sein.

Heimatmuseum wieder geöffnet

Auch das Heimatmuseum auf der Altstadtinsel Ried wird wieder geöffnet. Allerdings kann hier für das gesamte Museum nur eine Einzelperson oder eine kleine Gruppe aus haushaltszugehörigen Personen eingelassen werden. Das Heimatmuseum ist bis einschließlich April am Mittwoch, Samstag und Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr zugänglich. Ab Mai erweitern sich die Öffnungszeiten von Dienstag bis Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Besuchstermine sind Pflicht

Für alle genannten Einrichtungen muss vorab ein Besuchstermin vereinbart werden, außerdem werden mit der Anmeldung oder zu Beginn des Besuches die Kontaktdaten erfasst. Aktuelle coronabedingte Änderungen gibt es auf der Internetseite der Stadt Donauwörth: www.donauwoerth.de.(pm)