16. April 2020, 09:57
Straßenbau

Memminger Weg wird neu asphaltiert

Der Memminger Weg in Baldingen wird dieser Tage neu asphaltiert. Bild: Michael Bauhammer
In diesen Tagen wird der Endausbau des Straßenzuges von der B 25 zum Nördlinger Stadtteil Baldingen fertig asphaltiert. Mitarbeiter der beauftragten Baufirma haben die Deckschicht kürzlich aufgebracht.

Der Memminger Weg war in den vergangenen beiden Jahren umfangreich saniert worden. Im Zuge der Straßenbaumaßnahmen wurde auch die Brücke unmittelbar nach der Grundschule und der Einfahrt zum Kindergarten von Grund auf saniert. Allein für die Brückenbauarbeiten waren Kosten in Höhe von 200.000 Euro veranschlagt, für den Ausbau der Straße wurde im städtischen Investitionsprogramm in den vergangenen beiden Jahren ein Betrag von 270.000 Euro eingeplant. (pm)