Lydia Dorn fängt am 1. Juni im Landratsamt Donau-Ries an. Bild: privat
Ab dem 1. August 2021 wird Lydia Dorn die Leitung der Abteilung 1 im Landratsamt übernehmen.

Lydia Dorn wird ab August 2021 die Leitung der Abteilung 1, Zentrale Steuerung und Service, Kreisangelegenheiten, im Landratsamt übernehmen. Sie tritt damit die Nachfolge von Franz Hlouschek an, der nach jahrelanger engagierter Tätigkeit ab August in den Ruhestand geht. Lydia Dorn wird bereits ab 01. Juni 2021 zur Einarbeitung im Landratsamt beschäftigt sein.

„Als begeisterte Juristin aus Donauwörth freue ich mich besonders - zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen - einen Beitrag zu einem gelingenden Miteinander im Landkreis Donau-Ries leisten zu dürfen“, so Dorn über ihre neue Aufgabe.

Der Kreistag hatte sich in seiner nichtöffentlichen Sitzung im März 2021 für Lydia Dorn entschieden. Die Juristin war zuvor bei der Stadt Augsburg angestellt. (pm)