27. September 2019, 07:42

Tipps für die Wohnungssuche

Bild: pixabay
Was gehört in eine Bewerbungsmappe? Was sag ich dem Vermieter, wenn ich gerade keine Arbeit habe? Diese Fragen und mehr werden in dem „Workshop Wohnungssuche“ beantwortet.

Was gehört in eine Bewerbungsmappe? Was sag ich dem Vermieter, wenn ich gerade keine Arbeit habe? Was sage ich ihm, wenn er nach dem Einkommen fragt und ich Leistungen vom Jobcenter beziehe? Was bedeutet alternative Wohnungssuche? Wer bekommt einen Wohnberechtigungsschein? Was ist das überhaupt?

Diese Fragen und mehr werden in dem „Workshop Wohnungssuche“ beantwortet.

Alle Wohnungssuchenden und alle ehrenamtlichen Integrationsbegleiter*innen, die für ihre Schützlinge eine Wohnung suchen, sind herzlich eingeladen an dem Workshop teilzunehmen.

Der Workshop findet am 10.10.2019 im Staatlichen Berufsschulzentrum Kerschensteinerstraße 4 in Nördlingen statt. Er beginnt um 17:00 Uhr und endet um 19:00 Uhr.

Der Workshop ist kostenlos und wird veranstaltet vom Landratsamt Donau-Ries Team Migration in Kooperation mit dem Staatlichen Berufsschulzentrum Nördlingen.

Anmeldungen unter

Team Migration