15. Februar 2021, 16:12

Corona-Update: Zwei neue Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen

Symbolbild Bild: pixabay
Das Landratsamt Donau-Ries hat aktuelle Zahlen zur Pandemie veröffentlicht. Der heutige Inzidenzwert liegt laut RKI bei 26,2.

Die Zahl der positiv auf Covid-19 getesteten Personen im Landkreis Donau-Ries liegt, Stand 15.02.2021, 10.30 Uhr, bei insgesamt 3.578. Hiervon gelten 3.296 Personen bereits wieder als genesen.

Leider sind in der vergangenen Woche in Zusammenhang mit Covid-19 zwei Todesfälle zu beklagen. Die Verstorbenen waren über 80 Jahre alt und es waren erheblichen Grunderkrankungen bekannt. Die Anzahl der verstorbenen bestätigten Indexfälle im Landkreis Donau-Ries steigt damit auf 132. In der Folge gelten momentan 150 Personen als aktuell positiv Getestete, sogenannte „Indexfälle“.

Die Zahl der an Covid-19 erkrankten Patientinnen und Patienten in den regionalen Kliniken ging auf aktuell 17 zurück. Davon befinden sich vier in intensivmedizinischer Behandlung. Der heutige Inzidenzwert liegt laut RKI bei 26,2.

Impfungen im Landkreis Donau-Ries

Insgesamt wurden im Landkreis Donau-Ries inzwischen (Stand 14. Februar) 4.329 Impfdosen verabreicht. In der vergangenen Woche konnten insgesamt 1.087 Impfungen durchgeführt werden. (pm)