Symbolbild Bild: pixabay
Ein 62-jähriger Mann steigt in vier Hotels in Donauwörth ab ohne zu bezahlen. Ein Hotelier erkennt den Mann und ruft die Polizei. Der Betrüger wird dem Haftrichter vorgeführt.
Donauwörth - Am 17.09.18 konnte in Donauwörth ein Einmietbetrüger festgenommen werden. Der Mann fiel einem Hotelier, in dessen Herberge er sich bereits ohne Bezahlung eingemietet hatte auf, als er  in einem anderen Hotel eincheckte. Er verständigte umgehend die Polizei, die den wohnsitzlosen Mann vor Ort festnehmen konnte. Der 62-jährige hatte sich in den vergangenen vier Wochen in insgesamt vier Donauwörther Hotels für jeweils drei bis vier Tage ein Zimmer genommen und blieb die Miete in Höhe von circa 1000 Euro schuldig. Da der ursprünglich aus dem oberbayerischen Raum stammende Mann über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er anschließend dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. (pm)