18. April 2018, 14:59

Erfolgreicher Messeauftritt auf der Afa 2018



Bild: Judith Strohhofer
Besucherandrang herrschte auf der Augsburger Frühjahrsausstellung am vergangenen Donnerstag, den 12. April 2018 am Stand des Landkreises Donau-Ries in Halle 1. An diesem Tag machte die Fuchsien- und Wallfahrtsstadt Wemding auf sich aufmerksam. 
Wemding - Am Messestand wurden mit einem Glücksrad Fuchsienpflanzen und Fuchstropfen unter einer Vielzahl von interessierten Besuchern verlost. Besonders der Flyer zum Fuchsienmarkt wurde ebenso gerne wie die Imagebroschüre von den Besuchern des Messestandes mitgenommen. Viele gaben an, dass der Markt für sie bereits ein gesetzter Termin sei. Die Afa ist eine ideale und kostengünstige Werbeplattform für die Stadt Wemding. Auch einige Wemdinger Bürgerinnen und Bürger besuchten den Stand ihrer Heimatstadt.
Bereichert wurde der ganztägige Messebesuch durch einen Auftritt von den zwei Schülern der Leonhart-Fuchs-Mittelschule Vanessa Skelaj und Dominik Huber. Gemeinsam mit Lehrerin Kerstin Huber hatten sie sich Informationen zu Wemding erarbeitet und präsentierten sie die Stadt Wemding anhand einer Präsentation auf der großen RT1-Showbühne. (pm)