„ Hurra, ich bekomme ein Baby! - Ernährung in der Schwangerschaft“

Symbolbild Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Ort:
Online-Seminar

Mit der Schwangerschaft treten viele Fragen für die werdende Mutter auf.

Das Netzwerk „Junge Eltern/Familien“ hat deshalb das Kursangebot um den Vortrag „Hurra, ich bekomme ein Baby! - Ernährung in der Schwangerschaft“ erweitert und lädt dazu neben den Schwangeren auch alle Frauen ein, die an diesem Thema Interesse haben. Diplom-Ökotrophologin Ulrike Pischke informiert über die Online-Plattform Zoom über eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie über den Energie- und Nährstoffbedarf in der Schwangerschaft. Sie beantwortet wichtige, aktuelle Fragen, wie zum Beispiel: Wie hoch sollte die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft sein? Welche Nahrungsergänzung ist sinnvoll? Kann ich mich vegetarisch oder vegan ernähren? Welche Lebensmittel sollte ich vermeiden?

Das Online-Seminar  ist am Mittwoch, 05. August, um 19:30 Uhr geplant. Alle Kursteilnehmer/-innen können dazu ihre eigenen Endgeräte – Computer, Tablets, etc. – nutzen. Interessierte sollten sich bis spätestens 03. August online unter www.weiterbildung.bayern.de verbindlich anmelden. Die notwendigen Zugangsdaten werden nach Anmeldeschluss übermittelt.

Nähere Informationen zu den neuen Online-Kursen beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Nördlingen unter 09081/2106-0 oder auf der Homepage www.aelf-nd.bayern.de.