Klavierkonzert mit Markus Schimpp

Pianist Markus Schimpp. Bild: Heidrun Hertel
Beginn:
Ende:
Preis:
freiwillige Spende
Ort:
Schmutterhalle
Rathausplatz 2
86663 Asbach-Bäumenheim

Mit dem Stück "So oft, bis Du mich Liebling nennst" entführt Markus Schimpp seine Gäste auf eine unterhaltsame Reise durch 100 Jahre deutsches Kabarettchanson und lässt dabei die unverwechselbare Atmosphäre der legendären Varietés und Kabaretts wieder lebendig werden.

Zu hören sind freche, herrlich politisch unkorrekte Chansons von Otto Reuter, Friedrich Holländer, Karl Valentin über Georg Kreisler bis zu Eigenkompositionen, pointiert und mit pianistischer Brillanz vorgetragen, ohne dabei in „Nostalgismen“ zu verfallen. Eine Offenbarung für alle Liebhaber des Genres und solche, die es werden wollen.

Der Einlass ist bereits ab 18:30 Uhr möglich. Zugang haben nur Geimpfte, Genesene oder Getestete (3G-Regel). (pm)