Lange Nacht des Minigolfs mit Boule

Freuen sich auf Spiel und Spaß im Mondschein: Martin Wagner (GAS Food & Beverage), Roland „Lande“ Hiller, Oberbürgermeister David Wittner, Anlagenbetreiber Ralf „Ralla“ Kluge und Gerd Anders (Boule-Spielergemeinschaft). Bild: Christina Atalay / Stadt Nördlingen
Beginn:
Ende:
Preis:
kostenfrei
Ort:
Minigolf- und Boule-Anlage Nördlingen
An d. Bergermauer
86720 Nördlingen

Am Freitag, den 07. Juli hat die Minigolf- und Boule-Anlage am Berger Tor bis Mitternacht geöffnet. Besucherinnen und Besucher können sich auf Drinks, Pizza und Livemusik von „Lande“ freuen. Um 17:00 Uhr geht es los!

Es ist etwas ganz besonderes, unsere beliebte städtische Minigolfanlage neben der Stadtmauer im Mondschein zu erleben“, ist Oberbürgermeister David Wittner überzeugt. Auch in diesem Jahr hat die Anlage, auf der sich auch eine Boule-Bahn befindet, für eine Nacht bis 24:00 Uhr geöffnet. Betreiber Ralf Kluge, hat dafür Musik und Köstlichkeiten organisiert: „Lande“ spielt live mit seiner Gitarre. Diverse Getränke und leckerste Pizza mit Produkten lokaler Händler serviert das Team der GAStwirtschaft.

Im Fokus stehen der Spaß und das Spiel. Da die Nördlinger Minigolf-Anlage eine standardisierte Miniaturgolfanlage mit 18 genormten Bahnen ist, können hier nicht nur internationale Wettbewerbe und Meisterschaften ausgetragen werden, sondern man kann theoretisch auch jede Bahn mit nur einem einzigen Schlag bewältigen. Warum nicht einmal bei Nacht üben? Alternativ kann auf dem extra ausgeleuchteten Bouleplatz eine Kugel geschoben werden. Bei dem taktischen Mannschaftsspiel Boule (Pétanque), das viele vielleicht aus dem Frankreich-Urlaub kennen, legen und schießen die Mannschaften jeweils drei Metallkugeln um Punkte zu erlangen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos. Schläger und Bälle können zu den üblichen Preisen ausgeliehen werden.