Reformationsfestabend

Die St. Georgskirche in Nördlingen. Bild: Udo Knauer
Beginn:
Ende:
Ort:
St. Georgskirche Nördlingen
Marktplatz 10,
86720 Nördlingen

Der Evang.-Luth. Dekanatsbezirk und die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Nördlingen laden zum Reformationsfestabend am 31. Oktober 2022 um 20 Uhr in St. Georg ein. 

Gefeiert wird ein ökumenischer Gottesdienst in St. Georg bei dem ein Thema im Mittelpunkt steht. Motto des Abends wird sein: „Meine Zeit steht in wessen Händen?“. Der Rektor des Diako Augsburg Dr. Jens Colditz wird sich in seiner „Kanzelrede“ mit diesem gesellschaftlich brisanten Thema auseinandersetzen und über ein Sterben in Würde nachdenken. Der Bezirksposaunenchor Donau-Ries gestaltet den Gottesdienst, zusammen mit KMD Udo Knauer an der Orgel, musikalisch. Wenn es die Umstände, im Sinne von Corona, erlauben, ist im Anschluss bei einem Stehempfang die Möglichkeit zum Austausch und zum Gespräch mit dem Referenten gegeben.