Sinnliche Bewegungserfahrungen für Babys von 3-5 Monaten

Unfallvermeidung und Notfälle im Kindesalter erfordern besondere Kenntnisse. Bild: AOK Mediendienst
Beginn:
Ort:
Familienzentrum an der Kreisklinik St. Elisabeth
Ziegelstraße 38
89407 Dillingen

Bewegung und Aktivierung der Sinne sind Grundlage für eine gesunde Entwicklung des Babys. Das Baby begreift die Welt mit allen Sinnen. Hierbei hat die Bewegung einen erheblichen Einfluss auf die Gehirnentwicklung.

Das Netzwerk „Junge Eltern/Familien“ am AELF Nördlingen-Wertingen hat deshalb den Kurs „Schmusen und Streicheln - Sinnliche Bewegungserfahrungen für Babys von 3-5 Monaten“ im Programm.

Alle Eltern und Interessierten, die Kinder in diesem Alter haben oder betreuen, lernen zum Beispiel, wie Sie die Drehbewegungen zur Seite stimulieren oder die Augen-Hand-Koordination des Babys spielerisch unterstützen können. Zusätzlich erhalten die Teilnehmenden viele Informationen über die Zusammenhänge von Bewegung und Sinneserfahrung sowie wertvolle Anregungen für Bewegungsförderung in diesem Altersabschnitt.

Der 90-minütige gebührenfreie Kurs mit Kind ist am Montag, 20. März, ab 14 Uhr in Präsenz in Dillingen im Raum der Donauhebammen / Familienzentrum an der Kreisklinik St. Elisabeth, Ziegelstraße 38, geplant. Referentin ist die PEKiP-Gruppenleiterin Jelena Herzog.

Anmeldung ist bis spätestens 17. März online unter www.weiterbildung.bayern.de erforderlich.

Nähere Informationen beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Nördlingen-Wertingen unter 09081/2106-0 oder auf der Homepage www.aelf-nw.bayern.de.