Solisten der bayerischen kammerphilharmonie zu Gast auf der Harburg

Bild: Christina Bleier
Beginn:
Ende:
Preis:
Tickets zu € 30, ermäßigt 50%
Ort:
Burg Harburg
Burgstraße 1
86655 Harburg (Schwaben)

Die Konzerte der bayerischen kammerphilharmonie zählen zu den Sternstunden des Augsburger Kulturlebens. Nun sind die herausragenden Solisten des Ensembles zum ersten Mal auf der Harburg zu Gast. Auf dem Programm des Kammerkonzerts "2 x 8" am Freitag, den 10. März um 19.30 Uhr steht das Oktett des Norwegers Johan Severin Svendsen, das für vielen den strahlenden Höhepunkt nordischer romantischer Kammermusik darstellt. Es war sein Abschlusswerk am Leipziger Musikkonservatorium und sollte seinen Namen schlagartig weithin bekannt machen.

Max Bruchs Streichoktett ist sein letztes Werk. Nur sieben Monate vor seinem Tod konzipiert, zeigt es die ganze Könnerschaft des Spätromantikers. Die großen Melodiebögen werden die Harburg ganz ausfüllen und das Konzert zu einem echten Klangerlebnis machen.

Kammermusik mit Solisten der bayerischen kammerphilharmonie

 Max Bruch: Oktett B-Dur op. posth.

Johan Severin Svendsen: Oktett A-Dur op. 3

Solisten der bayerischen kammerphilharmonie

Tickets zu € 30, ermäßigt 50% unter www.kammerphilharmonie.de

https://www.reservix.de/tickets-kammerkonzert-auf-der-harburg-in-harburg-schwaben-schloss-harburg-am-10-3-2023  (pm)