Themenführung „Krankheiten und Seuchen von anno dazumal“

Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Ort:
Treffpunkt: Rathaustreppe Nördlingen

Corona ist in aller Munde – doch lassen sich Seuchen und Epidemien in allen Jahrhunderten finden. Pest, Cholera und viele weitere Krankheiten erschwerten schon damals das Leben der Bevölkerung. Begeben Sie sich bei einem Rundgang durch die Altstadt auf die Spuren großer und kleiner Leiden und gesundheitlicher Gebrechen. Hier sollten Bader, Apotheker, aber auch Quacksalber Nördlingens Bürgern zur Heilung und Genesung verhelfen. 

Die etwa 90-minütige Führung findet kommenden Sonntag, 19. September um 11.00 Uhr statt und kostet pro Teilnehmer 5,50 €. Kinder unter 12 Jahren sind frei. Der Treffpunkt liegt an der Rathaustreppe. Eine vorherige Reservierung bei der Tourist-Info ist unter 09081-84116 unbedingt erforderlich. Es gelten die derzeit gültigen Hygiene- und Abstandsregeln.