Vortrag: "Ernährung, Psyche und Kakerlaken"

Bild: pixabay
Beginn:
Ende:
Preis:
kostenlos
Ort:
Gaststätte Wallfahrt
Oettinger Straße 107
86650 Wemding

Peter Diemer hat sich in seinem Masterstudium der Psychologie umfassend mit der Ernährung und damit zusammenhängenden psychologischen Phänomenen befasst. Hier bringen Untersuchungen mit Kakerlaken interessante Erkenntnisse zutage, die sich auf die menschliche Psyche übertragen lassen. Der Verband für landwirtschaftliche Fachbildung (VLF) Donau-Ries lädt zu einem öffentlichen Vortrag von Peter Diemer am Mittwoch, 16.11.22, um 19:30 Uhr in der Gaststätte Wallfahrt in Wemding ein.

Neben interessanten psychologischen Themen wird Diemer auch das Verdauungssystem und seine erwünschten oder unerwünschten Untermieter in den Fokus rücken. Sein Vortrag basiert auf wissenschaftlichen Studien und Fachbeiträgen, die er für sein Publikum verständlich zusammenfasst. Daraus ergibt sich ein spannender Einblick in diese relativ junge und aktuelle Thematik und ihre Bedeutung für jeden Menschen im Alltag.

Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Voranmeldung bis zum 15.11.2022 am Amt für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten Nördlingen-Wertingen unter poststelle@aelf-nw.bayern.de oder 09081/2106 0.