"Wir reden drüber": Das Nördlinger Hallenbad

Das aktuelle Modell des Nördlinger Hallenbades. Neben dem Schwimmbad soll auch eine Saunalandschaft inklusive Saunagarten entstehen. Bild: Thomas Oesterer
Beginn:
Ende:
Preis:
kostenlos
Ort:
Kino Movieworld
Luntenbuck 4
86720 Nördlingen

Die Grünen Nördlingen laden ein zum Gespräch:

Das Nördlinger Hallenbad

Dass ein Neubau des Nördlinger Hallenbad mit Sauna kommt, wurde vom Stadtrat vor längerem beschlossen. Doch seit diesem Beschluss hat sich die Weltlage stark verändert. Neben dem Krieg, werden auch die Auswirkungen des Klimawandels immer deutlicher. Was hat das mit dem Neubau des Nördlinger Hallenbades zu tun? Es wird wohl viel teurer werden, als geplant. Und auch die Folgekosten sind nicht wirklich abschätzbar. Darüber wollen die Grünen Nördlingen reden.

Wie kann die Stadt das finanzieren? Sollen andere Projekte deshalb gestrichen oder verschoben werden? Kann ein nachhaltiges Energiekonzept Folgekosten mindern, die sich für die Zukunft abzeichnen? Oder brauchen wir einfach keine Sauna, da bei dieser die höchsten Kosten, samt Folgekosten, entstehen? (pm)