23. November 2016, 12:42

Nördlinger Bürger werden für Blumenschmuck geehrt

Über 130 Hauseigentümer in der Altstadt und einigen Stadtteilen werden bei der jährlichen Blumen-schmuckprämierung in der Alten Schranne ausgezeichnet. Bild: Stadt Nördlingen
Nördlingen - "Der Blumenschmuck hat eine lange Tradition in unserer Stadt", so Susanne Vierkorn, 1. Vorsitzende des Verschönerungsvereins Nördlingen bei der alljährlichen Blumenschmuckprämierung in
- "Der Blumenschmuck hat eine lange Tradition in unserer Stadt", so Susanne Vierkorn, 1. Vorsitzende des Verschönerungsvereins Nördlingen bei der alljährlichen Blumenschmuckprämierung in der Alten Schranne. Leider gerät der Blumenschmuck in der heutigen Zeit oftmals in Vergessenheit, aber welch Freude und Vergnügen es bereitet, Blumenkästen am Fenster zu sehen, einen blühenden Vorgarten beim Spazieren gehen zu entdecken und wie ein-ladend auch Blumenschmuck in der Altstadt sein kann, belegen immer die positive Rückmeldungen vieler Bewohner und Gäste der Stadt. Alljährlich prämiert der Verschönerungsverein Nördlingen in enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Nördlingen, hier insbesondere der Stadtgärtnerin, Rita Maile, all Diejenigen, die Ihre Hausfassade mit Blumenkästen verschönern oder ihren Vorgarten gestalten. Über 130 Urkunden konnten Oberbürgermeister Faul und Susanne Vierkorn bei der Veranstaltung in der Alten Schranne an die Eigentümer übergeben, zusammen mit einem herzlichen Dank und einem kleinen Weihnachtsstern.
Die Stadträte und Ortssprecher der Stadtteile, deren Bewohner sich am Wettbewerb beteiligten, erhielten ihre Urkunde von den entsprechenden Stadträten und Ortssprecher dieser Stadtteile. „Sie leisten einen großen Teil zur Aufenthaltsqualität in unserer Stadt, Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Verschönerung unserer Altstadt und verbreiten Freude den Besuchern und letztendlich macht es auch Ihnen selbst vermutlich Freude, einen gelungenen und schönen Fassaden-schmuck anzubringen, dankte und würdigte Oberbürgermeister Faul abschließend die ausgezeichneten Hauseigentümer. (pm)