Flyer des 2. Mädelsflohmarkt in Oettingen Bild: Beranek / Kriegler
Am Samstag, den 11.05.19 öffnen sich wieder die Türen des Evangelischen Gemeindehauses zu einem bunten Treiben für Mädchen und Frauen von 13 – 99 Jahren.

Veranstalterinnen sind Andrea Beranek von den Offenen Hilfen der Diakonie Neuendettelsau in Oettingen und Maren Kriegler, KJH Donauries und Gemeindliche Jugendarbeiterin für die Stadt Oettingen. Beide freuen sich sehr, dass nun zum zweiten Mal der Mädelsflohmarkt in Oettingen stattfinden kann. Gemeinsam mit einem tollen Helferteam aus ehrenamtlichen Frauen haben sie viel Herzblut in die Vorbereitungen gesteckt.

Wie auch schon im letzten Jahr dabei sind die Fladen-Piraten und Live Musik von "Lehrer Papp". Es gibt eine Schminkecke, alkoholfreie Cocktails und erstmalig auch Kaffee und Kuchen, da die Veranstaltung bereits um 13 Uhr beginnt. Und wer hat da nicht Lust, sich nach dem Ein- oder Verkaufsvergnügen zu stärken?

Diese umweltfreundliche Klamotten-Party wird wieder mit viel Leben gefüllt, denn alle 40 Stände waren in kürzester Zeit an verkaufsfreudige Mädels und Frauen verschiedenen Alters vergeben. Und diese warten auf viele Kundinnen!

Auch in der zweiten Runde ist uns Veranstalterinnen das Thema Nachhaltigkeit wichtig. Mit Second-Hand-Einkäufen kann ein großer Beitrag für die Umwelt geleistet werden. Kleidung, die man selbst nicht mehr braucht, kann für andere sehr wohl noch attraktiv sein. Nicht wegwerfen, sondern wiederverwenden! – das ist die Devise.

In diesem Jahr sollen Teile des möglichen Gewinns gespendet werden. Ein Teil geht an die gemeindliche Jugendarbeit für ein Landart-Projekt für Mädchen, und ein Teil geht an das Stadtführerprojekt „Oettingen-einfach erleben“ der Offenen Hilfen.

Wir hoffen auf ein breites Publikum und freuen uns, eine Veranstaltung zu bieten, die auch die jüngeren Mädels und Menschen mit Behinderung aus Oettingen fußläufig erreichen können. Und auch wenn sich die Veranstaltung an Mädchen und Frauen richtet, sind selbstverständlich auch Männer herzlich willkommen!

Eintritt: 2 Euro (die ersten 100 Besucherinnen erhalten eine tolle Einkaufstasche gratis)

Mehr Infos gibt’s auf unserer Veranstaltungsseite auf Facebook https://www.facebook.com/MaedelsflohmarktOettingen (pm)