Die Donauwörther Krampus-Fahrt. Bild: Kanu-Club Donauwörth e.V
Nach vierjähriger Pause fand am Samstag zum 24. Mal die "Donauwörther Krampus-Fahrt" des Kanu-Clubs Donauwörth statt. Trotz des Wintereinbruchs fanden sich über 20 Teilnehmer aus Donauwörth, Aichach, Augsburg, Ingolstadt und Oberschleißheim am Vormittag im Vereinsheim ein.

Der 1. Vorsitzende des Kanu-Clubs Donauwörth, Thomas Mayerhauser, begrüßte herzlich alle Anwesenden sowie den Wanderwart des Bayerischen Kanu-Verbandes, Stefan Andreas Schmidt, der es sich nicht nehmen ließ bei der Tour dabei zu sein, ebenso sprach Mayerhauer seinen Dank an das Orgateam aus.

Bevor es aber losging, gab es im weihnachtlich geschmückten Vereinsheim noch ein Weißwurst-Frühstück.

Anschließend paddelten die wagemutigen Kanuten mit ihren Nikolausmützen flussaufwärts auf der Wörnitz nach Wörnitzstein. Auf Höhe der Steinernen Brücke konnten sich die Krampusfahrer mit Punsch, Glühwein, Lebkuchen und Stollen etwas stärken, bevor es die sieben Kilometer wieder zurückging.

Nach drei Stunden sind alle Paddler wieder wohlbehalten auf dem Vereinsgelände eingetroffen.

Der Nachmittag klang im Clubheim mit einer wärmenden Gulaschsuppe und zahlreichen Gesprächen aus und die Teilnehmer waren sich einig, nächstes Jahr bei der Jubiläums-Fahrt erneut mit von der Partie zu sein. (pm)