1. Meet & Shake Bild: Landratsamt Donau-Ries
Das erste Meet&Shake der alkoholfreien BOB-Cocktailbar war ein voller Erfolg.

Marcus Kalusche (Bar-Experte) und Martina Nagler (Kommunale Jugendpflegerin) zeigten sich überrascht von der Anzahl der begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ziel der Veranstaltung war es, die Cocktailbar, die für eigene Events buchbar ist, kennen zu lernen. Am Vorplatz der Löpsinger Turnhalle gab es Tipps zum Auf- und Abbau und eine Einweisung ins Cocktail mixen.

Marcus Kalusche erklärte den Zuhörenden in einem kurzen Vortrag das wichtigste rund ums Shaken und behielt stets den Überblick, wenn sich zum Teil bis zu acht „Neulinge“ ans mixen wagten. Die Teilnehmenden, die aus verschiedenen Vereinen und Verbänden vorbeischauten, hatten den Dreh schnell raus und konnten ihren eigenen Cocktail genießen. (pm)