7. Januar 2023, 11:15
Faschingsfreunde Amerdingen

Familiennachmittag zum Faschingsauftakt

Bild: Faschingsfreunde Amerdingen
Nach einer gelungenen Generalprobe feierten die Faschingsfreunde Amerdingen am 07.01.2023 zum ersten mal ihren Faschingsauftakt mit einem Familiennachmittag.

Nach der gelungenen Generalprobe am 06.01.2022 fand am 07.01.2023 zum ersten mal zum Faschingsauftakt ein Familiennachmittag statt. Der Nachmittag wurde mit einladenden Worten durch den 1. Vorstand Lothar Kircher eröffnet. Durch das weitere Programm am Nachmittag führte der 1. Vorsitzende Andreas Fürst, der alle Gruppen einzeln vorstellte. Besonders stolz sei der Verein darauf, dass man mittlerweile rund 90 Mitglieder zähle, so Fürst.

Folgende Gruppen wurden vorgestellt:

  • Kesselspatzen Garde
  • Flying Tigers Akrobatik
  • Tanzmariechen Lena & Lea
  • Tweeny Garde + Showtanz
  • Große Garde + Showtanz
  • Maskentanz der Truden

Nach einem gelungenen Nachmittag fand am frühen Abend das Narrenbaumstellen am Rathaus in Amerdingen statt. Das Narrenbaumstellen wurde mit einem kleinen Faschingsumzug durch Amerdingen bis zur Festhalle mit musikalischer Unterstützung durch die Härtsfeld-Gugga Kösingen abgerundet.

Am Abend gab es noch eine Narrenparty zu der Gäste aus Oy (Oberallgäu) zu Besuch waren und dabei den Abend durch Gastauftritte ergänzten. Auch die Härtsfeld-Gugga sorgten hier für ordentlich Stimmung. "Wir sind dankbar, dass wir auch nach Corona so einen tollen Start in die neue Faschingssaison erleben durften", war sich die Vereinsführung einig. (pm)