15. November 2019, 11:07

Melanie I. und Markus III. regieren über Holzheim

Prinzessin Melanie I. (Melanie Schmidberger aus Neukirchen) und Prinz Markus III. (Markus Schreier aus Thierhaupten) regieren in der kommenden Saison über Holzheim. Bild: TSC
Am Samstag, den 09. November war es so weit: unter dem Motto „Tanz – Glamour – Glanz“ fand der Gala Abend des TSC „New Dancia“ Holzheim statt. Höhepunkt des Abends war die Enthüllung der Prinzenpaare für die kommende Faschingssaison 2019/20.

Prinzessin Emelie I. und Prinz Vinzent I. dankten als Kinderprinzenpaar ab und übergaben ihr Zepter an Prinzessin Mia I. (Mia Zaunitzer aus Stadel) und ihren Prinzen Jonas II. (Jonas Schöniger aus Rain am Lech). Eine besondere Ehre und Überraschung war dies für den noch amtierenden Bürgermeister Robert Ruttmann, der seine beiden Enkelkinder als neues Kinderprinzenpaar begrüßen durfte.

Pünktlich um 23:11 Uhr dankten auch Prinzessin Melissa I. und Prinz Jonas II. ab und übergaben ihre Zepter an das neue Erwachsenenprinzenpaar, die getreu dem diesjährigen Motto „Theater“ hinter einem Vorhang erschienen. Als die Spannung am Höhepunkt war, wurde dieser aufgezogen und hervor traten die Tollitäten der Saison 2019/20: Prinzessin Melanie I. (Melanie Schmidberger aus Neukirchen) mit ihrem Prinzen Markus III. (Markus Schreier aus Thierhaupten).

Im Anschluss übergab Herr Ruttmann zum letzten Mal wehmütig den Rathausschlüssel an die Prinzen, bevor die Prinzessinnen seine neu gekaufte Krawatte entzweiten. Der Walzer aller Prinzenpaare des TSC „New Dancia“ Holzheim, schloss den offiziellen Teil des Abends erfolgreich ab. (pm)