14. März 2022, 08:11
Aktion

Garagenflohmarkt in Riedlingen

Bild: Brigitte Ivanis
Am 26. März findet in Riedlingen ein Stadtteilflohmarkt statt. Anwohner*innen errichten Stände auf ihrem Grundstück und laden Besucher und Besucherinnen zum Stöbern ein.

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen - das ist auch das diesjährige Motto drei engagierter Frauen aus Riedlingen, die den Stadtteilflohmarkt bereits 2021 ins Leben gerufen haben. Brigitte Ivanis, Petra Meyer-Krenner und Monna Stefanik organisieren auch 2022 wieder einen Garagenflohmarkt, der im gesamten Stadtteil verteilt sein wird. Die Idee ist so simpel wie genial: Alle Anwohner*innen können auf Privatgrund einen eigenen Stand errichten, bei dem dann Spaziergänger*innen die Möglichkeit haben, Schnäppchen zu ergattern. Mitmachen ist ganz einfach: Unter der Adresse flohmarkt.riedlingen@web.de kostenlos anmelden, am 26. März ab 13 Uhr Tische aufbauen und dabei sein.

Eine der Organisatorinnen, Brigitte Ivanis, freut sich auf den Stadtteilflohmarkt: „Natürlich ist aufgrund der aktuellen Lage weiterhin alles anders als sonst. Aber wir machen einfach das Beste daraus und freuen uns, dass wir schon zahlreiche Anmeldungen erhalten haben.“ Unterstützt werden die drei Frauen auch dieses Mal wieder vom Verein Transition Town Donauwörth unter der Leitung von Katrin Gleißner. Es sind alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt herzlich zum Flanieren und Stöbern eingeladen. Nähere Informationen sind auch auf der Homepage des Vereins unter https://www.transition-town-donauwoerth.de/die-projektgruppen/flohmarkt/ zu finden. (pm)