Geschnitzte und gebastelte Ergebnisse. Bild: PWG/Freie Wähler Buchdorf/Baierfeld
Beim diesjährigen Herbstferienprogramm unter dem Motto „Kürbisschnitzen und Basteln für den Herbst“ konnten die Freien Wähler Buchdorf 56 bastelfreudige Kinder begrüßen.

Die „Steirischen Ölkürbisse“, die die freien Wähler von der kernmanufaktur.de in Genderkingen besorgt haben, durften die Kinder unter Anleitung nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten. Die Kürbisse wurden somit zur gruseligen Dekoration für die Halloween-Nacht umgestaltet.

Zusätzlich gab es sieben verschiedene Stationen, an denen die Kinder herbstliche Gestecke und Bilder, Kastanien-Raupen und Spinnen in selbst gewebten Netzen, Mäuse, Blumenstecker, und Tannenwichtel basteln konnten. Mit bunten Perlen geschmückte Bäumchen aus Zapfen und gebastelte Sterne rundeten das Bastel-Programmangebot ab, das den Kindern sichtlich Spaß machte.

Die PWD/Freien Wähler möchten sich deshalb ganz herzlich bei den zahlreichen Betreuerinnen bedanken, durch deren hilfreichem Engagement diese Ferienaktivität möglich wurde. Es hat sie auch gefreut, dass sich einige Eltern wieder spontan an der Bastelaktion beteiligt haben und so die Betreuung der Kinder optimierten. Außerdem bedanken sie sich für die Sachspenden und die fachkundige Unterstützung bei Elisabeth Wiedenmann vom Lagerplatz Bergstetten.

Ein weiteres herzliches Dankeschön gilt der Unterstützerin, die für alle Kinder wieder Stofftäschchen genäht hat, damit sie für Halloween mit Süßem befüllt werden konnte. Ein besonderen Dank geht außerdem an Stefan Eisenwinter und seiner Familie, weil sie ihren Garten und die Räumlichkeiten wie immer kostenlos zur Verfügung gestellt haben. (pm)