19. August 2019, 10:28
Ferienprogramm

Feriennachmittag bei der Feuerwehr Oettingen

Das Ferienprogramm der Stadt Oettingen bei der Feuerwehr. Bild: Freiwillige Feuerwehr Oettingen/Daniel Härtle
Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Oettingen bekamen die Kinder einen Einblick in die Arbeit der Oettinger Feuerwehr.

Dank des guten Wetters, war die Veranstaltung bei der Oettinger Feuerwehr im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Oettingen, gut besucht. Es wurde auch allerhand angeboten. Natürlich war die 30 Meter hoch ausgefahrene Drehleiter eine ganz besondere Herausforderung. Bei den Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto hatten die Kinder auch ihren Spaß, wenn sie mit Blaulicht und Martinshorn über die Straßen fuhren. Noch eine rasante Fahrt mit dem Rettungsboot auf der Wörnitz, mit Schwimmwesten gesichert, erlebten sie einen heißen Ritt über den Fluss. Das spritzen mit einem Strahlrohr durfte natürlich nicht fehlen. Zum Schluss dann noch der Sprung vom Feuerwehrauto ins Rettungskissen. (pm)