1. September 2022, 15:32
Sommerferien

Großer Andrang beim Ferienprogramm der Stadt Rain

Bild: Monika Hohler
Auch in diesem Jahr veranstaltete die Stadt Rain ein Ferienprogramm für die Sommerferien. Zahlreiche Kinder nutzten während der vergangenen Wochen das Freizeitangebot.

Gestalten von Windlichtern

Der „Freundeskreis Stadtpark“ Rain beteiligte sich wieder am Ferienprogramm der Stadt Rain: mit zehn Kindern wurden aus Weckgläsern attraktive und bunte Windgläser gestaltet. Im schönen Ambiente des „Zaubergartens“ zeigten die Kinder viel Kreativität und Phantasie. Die Windlichter sind übrigens im Rahmen der „längsten Lichterkette Rains“ zum Abschluss des Ferienprogramms am Samstag, den 10.09.22 abends im Stadtpark zu bestaunen.

Dance Moves On - Tanzen zu den Rhythmen deiner Stars

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Rain brachte der Tanz-Sport-Club Rain mit Trainerin Bettina Leichtenmüller zahlreichen Kindern Tanz- und Bewegungsfolgen zu einem fetzigen Sommerhit bei! Das Motto hierbei war „Dance Moves On – Tanzen zu den Rhythmen Deiner Stars“. Wegen der großen Nachfrage wurde dieser Kurs sogar zweimal angeboten.

Kinder-Duathlon & Jugend-Triathlon

Für das Ferienprogramm der Stadt Rain organisiert Ludwig Grinzinger seit vielen Jahren sportliche Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen. Am Merzen-Baggersee gingen dieses Jahr insgesamt acht Kinder an den Start, bei den Jüngeren bestand der Duathlon aus Fahrrad fahren und Joggen, bei den Älteren wurde zusätzlich geschwommen. Alle Teilnehmer*innen lieferten gute Zeiten ab und wurden mit einer Urkunde und Medaille ausgezeichnet.