9. Mai 2018, 10:00

Geschäftsstelle der Touristik-Arbeitsgemeinschaft „Schwabenstädte in Bayern“ zieht um

Bild: Annalena Laur
Mit der Frühjahrssitzung der Touristik-Arbeitsgemeinschaft übernimmt die Stadt Nördlingen die Geschäftsstelle der „Schwabenstädte in Bayern“.
Nördlingen - Am Mittwoch, den 02.05.2018 wurde die Geschäftsstelle der Touristik-Arbeitsgemeinschaft „Schwabenstädte in Bayern“ offiziell nach Nördlingen übergeben. Die letzten acht Jahre lag die Verwaltung der Arbeitsgemeinschaft in Friedberg und wurde von Claudia Glück ganz im Interesse aller Mitglieder geführt. Mit der Tourist-Information Nördlingen wurde nun eine neue Geschäftsstelle gefunden, die an die gute Arbeit der Friedberger Kollegen anknüpfen möchte. David Wittner, Leiter der Tourist-Information ist seit 2010 Vorsitzender der „Schwabenstädte in Bayern“. Aus seinem Team wird nun Sarah Herrle die Position der Geschäftsführerin übernehmen – unterstützt von ihren Kollegen Katja Schwarz, Johannes Hafner und Bettina Walter.
Ziel des Zusammenschlusses der insgesamt 18 Schwabenstädte ist die gemeinsame Vermarktung touristischer Angebote und Produkte. Eine eigens erstelle Broschüre und Radkarte, die Homepage oder auch die Präsentation auf den Messen CMT in Stuttgart und der f.re.e. in München sind nur einige der Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaft.
Aber auch mit dem Wechsel der Geschäftsstelle sollen sich für die Kunden keine schwerwiegenden Veränderungen ergeben, außer dass ihre Anfragen ab sofort in Nördlingen bearbeitet werden. (pm)