16. Dezember 2019, 15:09

"Apfel, Nuss und Mandelkern"

Bild: Albert Strauß
Zu dem Thema "Apfel, Nuss und Mandelkern" lud der Evangelische Frauenbund und Herr Diakon Jahnz mit der Gruppe Silberdisteln zur Senioren-Adventsfeier ein.

Begrüßt wurde Herr Oberbürgermeister Hermann Faul so wie Frau Drescher vom Altenwerk St. Josef und Frau Johanna Oneskewitz von der Diakonie. Im vollem Saal war es sehr besinnlich als Diakon Jahnz zur Andacht die Geschichte „ Harte Nuss und weicher Kern“ weihnachtlich nahe legte. Auch der Spatzenchor unter Leitung von Frau Büttner machte die Weihnachtsfreude hörbar. Mit Kaffee, Stollen und Kuchen und Weihnachtslieder singen und anschließend wurde die Geschichte vom Weihnachtsapfel der zum Neujahrsbäumchen wurde vorgetragen, so ging ein schöner und besinnlicher Nachmittag zu ende. Es wird auch allen Helfern die dazu beigetragen haben alles vorzubereiten der Dank ausgesprochen. (pm)