Am 7. Dezember von 10 bis 16 Uhr lädt der traditionelle Weihnachtsmarkt mit Christbaumverkauf alle Besucherinnen und Besucher zu einem festlichen Tag voller Genuss, Handwerk und Besinnlichkeit in Hohenaltheim (Hauptstraße 4) ein.
Ein besonderes Highlight: Pablo, eines der prächtigen Longhorn-Rinder, dieser kann vor Ort auf dem Weihnachtsmarkt besucht werden. Unter den diesjährigen Ausstellern finden sich auch die „Texas Longhorns SBS“, ein landwirtschaftlicher Betrieb, der 2018 von Christoph Spreng, Lukas Bücher und Michael Strauß gegründet wurde. Die drei jungen Unternehmer haben sich der Zucht und Schlachtung der amerikanischen Rinderrasse Texas Longhorn verschrieben – einer Rasse, die nicht nur durch ihre imposanten Hörner, sondern vor allem durch die außergewöhnlich hohe Fleischqualität überzeugt.
Mittlerweile umfasst ihre Herde über 25 Tiere, die ganzjährig auf der Weide gehalten werden. Diese naturnahe Haltung sorgt für ein besonders zartes, aromatisches Fleisch, das bei Feinschmeckern immer mehr Anklang findet. Erfahren Sie mehr über die Leidenschaft zu den Tieren und den Longhorn-Produkten direkt von den Züchtern.
Gemeinsam Gutes tun
Zwischen duftendem Glühwein, funkelnden Lichtern und liebevoll geschmückten Ständen erwartet die Gäste auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm. Neben tollen Ausstellern mit regionalen Produkten und handgefertigten Geschenkideen ist auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt – von deftigen Schmankerln bis zu süßen Leckereien. Wer noch keinen Weihnachtsbaum hat, kann sich hier direkt eindecken: Es gibt frische Nordmanntannen zum Preis von 25 bis 28 Euro. Auch für die kleinen Gäste gibt es etwas ganz Besonderes, gegen Nachmittag wird der Nikolaus persönlich vorbeischauen und kleine Geschenke verteilen.
Neben stimmungsvoller Atmosphäre und regionalem Genuss steht auch der gute Zweck im Mittelpunkt: Ein Teil des Erlöses geht an den Verein Glühwürmchen e.V., der schwerkranke Kinder und deren Familien unterstützt. (dra)