4. Dezember 2023, 08:19
Frauenfrühstück

930 Euro für die Tafel gespendet

Auf dem Foto: (hinten von links) Gabriele Dietrich, Anna Römer, Sabine Dallmaier sowie (vorne von links) Susann Klement, Rosina Mändle, Siglinde Baumgartner, Caritas-Geschäftsführer Branko Schäpers und Monika Mayr. Bild: Bianca Artner
Durch eine Veranstaltung der ökumenischen evangelischen und katholischen Kirche und dem ökumenischen Frauenfrühstück gelang es dem Organisationsteam eine Spendensumme von 930 Euro zu sammeln. Allen Mithelfenden und Spendern gilt ein herzliches Dankeschön.

Am 7. November veranstaltete das ökumenische Team der evangelischen und katholischen Kirche das ökumenische Frauenfrühstück im großen Saal des Rainer Pfarrzentrums. Durch die Spendenbereitschaft der Besucherinnen kam die große Summe von 930 Euro zusammen, die das Organisationsteam an Geschäftsführer Branko Schäpers vom Caritasverband für den Landkreis Donau-Ries e.V. für die Tafel übergab.

Referentin beim Frauenfrühstück war Kräuterpädagogin Sophie Bösel aus Ellgau. Sie referierte sehr interessant und anschaulich über die Herbstschätze in der Natur und ihre Verwendungsmöglichkeiten in der Ernährung und Medizin.

Vorangegangen war das liebevoll angerichtete Frühstücksbüfett, das das ökumenische Team vorbereitet hatte. Verschiedene Sponsoren, wie beide Frauenkreise, Firma Zott, Firma Dallmaier Küche und Wohnkultur und Firma Dehner, ermöglichten ein umfangreiches Speisenangebot. Allen Mithelfenden und Spendern gilt ein herzliches Dankeschön. (pm)