29. Juli 2021, 12:55
Spende

In der Pause Basketball spielen

Das Bild zeigt Viertklässler der Grundschule in Ederheim mit der Elternbeiratsvorsitzenden Manuela Weizmann (hinten links) und Sina Hofmann von der Ederheimer Geschäftsstelle der Raiffeisen-Volksbank Ries (rechts). Bild: Christina Zuber
Eine Spende aus dem VR-Gewinnsparen der Raiffeisen-Volksbank Ries ging an die Grundschule Ederheim.

Auf dem Pausenhof der Ederheimer Grundschule gibt es jetzt viel mehr Spiel- und Sportmöglichkeiten. Unter anderem wurde ein Basketballkorb installiert, der aus einer 500-Euro-Spende der Raiffeisen-Volksbank Ries finanziert wurde. Rektorin Tina Münchmeyer bedankte sich bei Sina Hofmann bei einem Besuch in der Schule. „Als wir wegen Corona nicht in die Halle konnten, war trotzdem ein toller Sportunterricht im Freien möglich“, sagte Münchmeyer. Auch in den Pausen sind die neuen Spielgeräte der Hit.  

Unser Bild zeigt Viertklässler der Grundschule in Ederheim mit der Elternbeiratsvorsitzenden Manuela Weizmann (hinten links) und Sina Hofmann von der Ederheimer Geschäftsstelle der Raiffeisen-Volksbank Ries (rechts).(pm)