7. Dezember 2021, 14:49
Jubiläum

Ehrung und Glückwünsche zum Jubiläum im öffentlichen Dienst

v. l. n.r.: Ludwig Schwarm, Claudia Bauch, Tanja Bachmeir, Regina Riedelsheimer, Landrat Stefan Rößle, Peter Stephan, Elfriede Fleege, Manuela Brugger Bild: Irina Stumpf
Für ihre 40, bzw. 25 Jahre lange Tätigkeit im öffentlichen Dienst wurden am 7. Dezember 2021 sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Donau-Ries geehrt.

Landrat Stefan Rößle fand anerkennende Worte: „Solch eine lange Zeit im Dienste der Gemeinschaft beweist großes Verantwortungsgefühl und Engagement für die vielfältigen Herausforderungen unserer Gesellschaft. Ich freue mich sehr, so pflichtbewusste und treue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Landratsamt Donau-Ries zu wissen.“

Sein 40-jähriges Dienstjubiläum feierte Ludwig Schwarm, der von 1980-81 seinen Grundwehrdienst leistete und am 01.02.1983 seine Stelle in der Sozialhilfeverwaltung in Nördlingen antrat. Er nahm erfolgreich an den Angestelltenlehrgängen I und II teil und ist seit 2005 im Bereich Wasserrecht tätig. Ebenfalls für 40 Jahre im öffentlichen Dienst wurde Peter Stephan geehrt, der über die Bundeswehr und den Besuch der Bundeswehrfachschule in den öffentlichen Dienst fand und heute im Bereich ÖPNV, Schülerbeförderung tätig ist.

Für Elfriede Fleege begann ihr Berufsleben vor 40 Jahren beim damaligen Fernmeldeamt Augsburg (Deutsche Telekom), wo sie als Anfangskontoristin tätig war und 1985 die Beamtenprüfung ablegte. Heute arbeitet sie in der Kfz-Zulassungsbehörde in Nördlingen.

Bereits seit ihrer Ausbildung zur Verwaltungsangestellten im Kommunaldienst ist Manuela Brugger am Landratsamt Donau-Ries tätig. Nach ihrer Ausbildung wurde sie in den Bereich Sicherheitsangelegenheiten und staatl. Versicherungsamt übernommen. Seit 2017 ist sie Mitglied im Team Beistandschaften, Beurkundungen und wirtschaftliche Hilfen.

Ebenfalls absolvierte vor 25 Jahren Regina Riedelsheimer eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Landratsamt Donau-Ries. 1988 wurde sie nach ihrem erfolgreichen Abschluss als Angestellte für das Kreisaltenheim Rain am Lech angestellt. Sie arbeitet seit über einem Jahr in der Kreiskasse.

Auch Tanja Bachmeir, die ihre berufliche Karriere mit einer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten der VG Monheim begann, feierte ihre 25 Jahre im Öffentlichen Dienst. Mittlereile ist sie im Bereich Staatliche Sozialleistungen (Bereich Wohngeld) tätig.

Claudia Bauch begann 1996 ein Studium an der Bayerischen Beamtenfachhochschule in Hof. Nach ihrer Berufung in das Beamtenverhältnis wurde sie 2002 als Verwaltungsinspektorin in der Kämmerei des Landratsamts Donau-Ries eingestellt, wo sie bis heute beschäftigt ist. (pm)