Autorenvorlesung

Ein Sommer, ein Abschied - und ein neuer Anfang

Spiegel-Bestsellerautorin Martina Bogdahn Bild: Beppo Minx
Ein besonderer literarischer Abend erwartet die Besucher am Freitag, dem 13. November. Dabei liest die Spiegel Bestsellerautorin aus ihrem Roman "Mirabellentage" heraus.

Einen besonderen literarischen Abend erwartet die Besucherinnen und Besucher am Freitag, 13. November 2026, um 19:00 Uhr im Nadlerhaus in Rögling. Die Pfarr- und Gemeindebücherei Rögling konnte die Spiegel-Bestsellerautorin Martina Bogdahn für eine Lesung aus ihrem neuen Roman „Mirabellentage“ gewinnen.

Nach dem großen Erfolg von „Mühlensommer“ erzählt Martina Bogdahn erneut warmherzig und humorvoll von Menschen, die an einem Wendepunkt ihres Lebens stehen. Im Mittelpunkt ihres neuen Romans steht Anna, die Pfarrhaushälterin, deren geordnetes Leben nach dem überraschenden Tod des Ortspfarrers Josef aus den Fugen gerät. Ein letzter Wunsch und ein lang gehütetes Geheimnis bringen Bewegung in Annas Leben und stellen die Frage: Wie viel Mut braucht es, um sich selbst neu zu begegnen?

Unterstützung macht Eintritt kostenlos

Die Pfarr- und Gemeindebücherei Rögling möchte mit dieser Veranstaltung Literatur und Kultur auch in einer kleinen Gemeinde erlebbar machen. Der Eintritt zur Lesung ist deshalb frei. Möglich wird dies durch die großzügige Unterstützung der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth, der Sparkasse Nordschwaben und eine Förderung durch Bayern liest e. V. 

Wer die Arbeit der Bücherei darüber hinaus unterstützen möchte, darf gerne eine freiwillige Spende geben. Die Bücherei möchte die Spenden dafür verwenden, neue und aktuelle Literatur anzuschaffen und damit auch künftig ein abwechslungsreiches Angebot für ihre Leserinnen und Leser bereitzuhalten.

Bei Snacks und Getränken besteht die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich mit Martina Bogdahns Geschichten und der Welt der Bücher auszutauschen. (dra) 

 

Lesung mit Martina Bogdahn – „Mirabellentage“ – Eintritt frei 
Freitag, 13. November 2026, 19:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr) 
Nadlerhaus, Bürgermeister-Böswald-Straße 10, 86703 Rögling