9. September 2022, 10:31
Evangelisches Bildungswerk

Gesprächskreis für trauernde Angehörige

Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstag, den 13. September findet um 18.30 Uhr in Oettingen der Gesprächskreis für trauernde Angehörige statt.

Er ist ein regelmäßiges Angebot für Menschen, die den Verlust eines nahen Angehörigen verkraften müssen. Betroffene können sich in einem geschützten Rahmen austauschen. Angeleitet und begleitet werden die Treffen von Krankenhausseelsorgerin Gisela Münderlein und Trauerbegleiterin Christiane Paulsteiner. Sie laden Trauernde einmal im Monat ins evangelische Gemeindehaus in Oettingen ein. Dort ist Raum, um sich mit der eigenen Trauer und dem Leben nach dem Verlust auseinanderzusetzen, hilfreiche Rituale zu finden und miteinander ins Gespräch zu kommen. Eingeladen sind alle Betroffenen unabhängig davon wie lange der Verlust zurückliegt.

Das nächste Treffen findet am Dienstag, den 13. September um 18.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus, Nördlinger Str. 5, in Oettingen statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Nähere Informationen beim Evang. Bildungswerk, Tel. 09081/7887-951/-952 oder Email: evang-bildungswerk-donau-ries@elkb.de (pm)