13. Januar 2021, 12:56

Gute Bewertungen für die Sparkasse Donauwörth

Die Sparkasse in Donauwörth. Bild: Matthias Stark
Bei der Onlinekunden-Befragung, die im Zeitraum Oktober bis November 2020 vom Bayerischen Sparkassenverband durchgeführt wurde und an der sich 48 Sparkassen beteiligten, erhielt die Sparkasse Donauwörth von ihren Kunden erneut sehr gute Noten.

Bei dieser Umfrage konnte der bisherige Spitzenwert bei der Kundenzufriedenheit mit 99% noch einmal getoppt werden. Auch in den Teilbereichen Beratungsleistung (97%), im Service (96%) und beim Online-Banking (96%) attestierten die Kunden der Sparkasse Donauwörth hervorragende Werte und bayernweit einen ausgezeichneten fünften Platz. „Der Onlinekunden-Dialog der Sparkassen zeigt sehr deutlich die hohe Zufriedenheit unserer Kunden mit den Leistungen der Beraterinnen und Berater. Das Ergebnis ist Motivation und Ansporn zugleich, das hohe Qualitätsniveau in der Beratung beizubehalten“, so der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Donauwörth, Johann Natzer. „Die aktuellen Ergebnisse liefern uns zusätzlich Erkenntnisse zu den Anforderungen an ein zeitgemäßes Geldinstitut. Dafür danken wir allen Teilnehmern an der Befragung sehr herzlich“. Bereits in der Vergangenheit hatte die Sparkasse Donauwörth bei der Zufriedenheitsumfrage sehr gute Bewertungen erhalten. (pm)