17. September 2020, 10:33

Inspirierende Abende für und mit Frauen

Bild: D.Cervo
Am Mittwoch, 7. Oktober 2020, ist der Auftakt einer dreiteiligen Kursreihe mit dem Titel „Frisch, frei, fröhlich! – Von Herzen Frau sein!“.

Diese Abende sollen Frauen inspirieren und Mut für den Alltag machen. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Veranstaltungsort ist das Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde Donauwörth (Pappelweg 11 in Donauwörth).

Auf den geplanten Imbiss am Beginn wird verzichtet. Aber: Frau kann ins Gespräch kommen und andere kennenlernen. Bei den Themen und Bibeltexten geht es um die Lebenswelt von Frauen: Wie haben sie gelebt? Was war ihnen wichtig? Was gab ihnen Halt und Orientierung? Wie wurden sie überrascht? Was können wir von ihnen lernen? Mit solchen und ähnlichen Fragen geht es auf Entdeckungsreise. Zuhören, fragen, neue Gedanken entdecken und gegebenenfalls im Alltag von Herzen umsetzen.

Die Abende sind für Frauen, die der Kirche distanziert gegenüberstehen und doch mit dem Thema Glaube nicht abgeschlossen haben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es gelten die Corona-Schutzmaßnahmen. Die Seminarteilnahme ist kostenlos.

Informationen und Anmeldungen bei der Kursleiterin Jeannette Helfer unter Tel. 01511 / 4947782 ab 14 Uhr (siehe auch www.donauwoerth.feg.de). (pm)