Gerade in der Weihnachtszeit ist der Unterstützungsbedarf bei den Tierschutzvereinen in der Region erfahrungsgemäß besonders groß, weil sich auch immer wieder Haustiere als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum wiederfinden, die dann in der Folge aus vielerlei Gründen eine Aufnahme im Tierheim benötigen.
Gerade bei den Kosten für die medizinische Betreuung und das Futter für die Tiere war in den letzten Jahren ein enormer Anstieg zu verzeichnen, der trotz Unterstützung von kommunaler Seite von den Vereinen nicht vollumfänglich aufgefangen werden kann. Hier ist neben dem unbezahlbaren Wirken der vielen ehrenamtlich Tätigen in den regionalen Tierschutzvereinen vor Ort, jede Spende herzlich willkommen und hilft ein Auskommen für die dort untergebrachten Tiere zu sichern.
Besonders groß war die Freude daher auf Seiten der beiden Tierschutzvereine in Donauwörth und Nördlingen anlässlich der pünktlich zum Weihnachtsfest auf Vorschlag von Landrat Stefan Rößle erfolgten Spendenübergabe durch die Sparkasse Nordschwaben.
Aus den Händen des Verwaltungsratsvorsitzenden Landrat Stefan Rößle und Sparkassen-Vorstandsvorsitzenden Johann Natzer konnten die Vorsitzende des Tierschutzvereins Donauwörth e. V., Frau Brigitte Scherb sowie an die Leiterin des Tierschutzheims Nördlingen e. V., Frau Mandie Helbig jeweils einen symbolischen Spendenscheck über 1.000 EUR entgegennehmen. (dra)