5. Oktober 2023, 14:05
Spendenaktion

Kaffee und Kuchen für guten Zweck

Familie Rasser mit dem gesammelten Spendengeld. Bild: Sabine Oberman
Bei einer "Kaffee und Kuchen"-Aktion in Mauren konnten in diesem und letzten Jahr insgesamt 750 Euro eingenommen werden, die jetzt an den Verein "Kinder wollen leben, spielen, lachen!" gespendet wurden.

Waldspaziergänger konnten heuer beim Nistkastenleeren in Mauren wieder selbstgebackenen Kuchen und Kaffee am Stand der Familie Rasser kaufen. Alle Kuchen hatten die Frauen aus dem Dorf spendiert. Insgesamt kamen so in diesem und letzten Jahr 750 Euro zusammen, die Martin Oberman, 1. Vorsitzender des Vereins Kinder wollen leben, spielen, lachen!, von Familie Rasser mit einem herzlichen Dankeschön entgegennahm.

Seit beinahe 20 Jahren unterstützt die Familie aus Mauren mit ihrem ehrenamtlichen Engagement den Verein aus Donauwörth, der sich seit Anfang 2002 für die Bedürfnisse von krebs- und schwerkranken Kindern und ihren Familien einsetzt. Spenden können gerne auf das Konto bei der Sparkasse Donauwörth, IBAN: DE18722501600190026476, BIC: BYLADEM1DON, überwiesen werden.

Näheres zum Verein unter www.kinderwollenlebenspielenlachen.de oder unter dem Vereinsnamen in Facebook. (pm)