6. Juli 2022, 12:59
Sachspende

Neuapostolische Kirchengemeinde Harburg spendet für die Donauwörther Tafel

v.l.n.r.: Claus-Uwe Göttler, Robert Brunner, Branko Schäpers, Simon Friesch Bild: Branko Schäpers
Die Neuapostolische Kirchengemeinde in Harburg übergab in einem Gottesdienst Sachspenden an den Caritasverband.

Am 29. Juni übergab die Neuapostolische Kirchengemeinde in Harburg nach einem Gottesdienst eine beträchtliche Spende an Lebensmitteln und Hygieneartikeln an Branko Schäpers vom Caritasverband. Damit ergänzte die Gemeinde die schon zur Tradition gewordene Lebensmittelspende zu Erntedank im Herbst.

"Die Lage in den Tafeln im Landkreis und bundesweit ist seit Beginn des Krieges in der Ukraine angespannt, es kommen weniger Spenden an, gleichzeitig ist die Zahl der Menschen, die auf die Unterstützung durch die Tafeln angewiesen sind, größer geworden. Gestiegene Lebenserhaltungskosten treiben Menschen aus dem Bereich der Geringverdiener nun auch dazu, solche Hilfen in Anspruch zu nehmen. Damit kam die Spende der Kirchengemeinde zum richtigen Zeitpunkt und wird sicherlich zu etwas Entspannung beitragen. Der Caritasverband bedankt sich von Herzen bei der Neuapostolischen Kirchengemeinde für die vielfache Unterstützung in den vergangenen Jahren. Diese kommt 1:1 den betroffenen Menschen in unserem Landkreis zu Gute", heißt es in einer Pressemitteilung der Caritas.  (pm)